Want crea­te site? Find Free Word­Press The­mes and plug­ins.

Der Steyr-Werke Makerspace

Eine Werk­statt und Arbeits­plät­ze, die alles bie­ten, was man zum Pro­duk­tiv­sein braucht. Und das in Steyr, in Zen­trums­nä­he und leist­bar. Für Maker, Grün­de­rIn­nen, Bast­le­rIn­nen und alle ande­ren, die ger­ne etwas sel­ber machen.“

Was bis vor kur­zem noch als lang­fris­ti­ges Ziel defi­niert war, wird 2017 Rea­li­tät. Ein Raum mit 200 Qua­drat­me­tern Grund­flä­che kann von uns für einen Zeit­raum von drei Jah­ren genutzt wer­den. Er befin­det sich im west­li­chen Teil des Muse­um Arbeits­welt. Durch die Lage wird er auch opti­mal als Erwei­te­rung des Maker Fai­re-Bereichs geeig­net sein.

Was wird im Makerspace passieren?
Was wird möglich sein?

Das hängt in ers­ter Linie von der Ent­wick­lung der finan­zi­el­len Mög­lich­kei­ten des Ver­eins ab. Geplant ist die Anschaf­fung einer Basis-Infra­struk­tur und eine anschlie­ßen­de bedarfs­ge­steu­er­te Erwei­te­rung.

Bei­spiel Repair-Café: Moni­ka hat es ins Leben geru­fen und über meh­re­re Mona­te zu einem gut besuch­ten Ter­min aus­ge­baut. Auch für den Fort­be­stand ist durch Mari­os Enga­ge­ment gesorgt. Das heißt für uns, dass wir in die­sen Bereich inves­tie­ren wer­den.

Bei­spiel Laser-Cut­ter: Ern­st hat einen güns­ti­gen Laser-Cut­ter zu Hau­se. Seit der Mes­se bekommt er stän­dig Anfra­gen zur Nut­zung. Aus die­sem Grund haben wir uns um ein Spon­so­ring für die­sen Bereich umge­se­hen und wer­den in Kür­ze einen Laser-Cut­ter kau­fen der den Ver­eins­mit­glie­dern zur Ver­fü­gung steht.

In die­ser Form möch­ten wir auch die wei­te­re Ent­wick­lung gestal­ten: Wir bie­ten einen Raum und unter­stüt­zen moti­vier­te Grup­pen.

Did you find apk for andro­id? You can find new Free Andro­id Games and apps.