Want crea­te site? Find Free Word­Press The­mes and plug­ins.

Aktuell

Wir schalten ein und sperren auf!

Nach­dem die Nach­fra­ge schon enorm ist und auch wir es nicht mehr erwar­ten kön­nen: Am Sams­tag, den 13. Mai sper­ren wir das ers­te Mal auf! Von 17 bis 21 Uhr wer­den wir offen haben, in die­ser Zeit kön­nen Inter­es­sier­te Ein­schu­lun­gen machen. Details fin­det ihr im Bereich…

Wie gehts weiter?

Vie­len Dank für die unzäh­li­gen Gesprä­che und Rück­mel­dun­gen zu unse­rem Pro­jekt! Sowohl die Eröff­nung letz­ten Frei­tag und der Tag der offe­nen Tür am Sonn­tag waren für uns ein vol­ler Erfolg und natür­li­ch eine super Moti­va­ti­on zum Wei­ter­ma­chen. Nach­dem wir das alle…

Eröffnung mit Besuch von Alexander Van der Bellen

Ges­tern wur­de unser Maker­space offi­zi­ell eröff­net. Mit­glie­der, Spon­so­ren und gela­de­ne Gäs­te waren bei uns zu Besu­ch. Andi Kup­fer führ­te durch drei kurz­wei­li­ge Inter­viewrun­den in denen die Arbeit der letz­ten Mona­te beleuch­tet wur­de und alle maß­geb­li­ch betei­lig­ten…

Wir sperren auf, wir laden ein!

Es lie­gen Mona­te des inten­si­ven Arbei­tens und Orga­ni­sie­rens hin­ter uns. Das loh­nen­de Ergeb­nis – der ers­te Maker­space in Ober­ös­ter­reich – öff­net kom­men­de Woche zum ers­ten Mal sei­ne Türen. Wir freu­en uns, euch dazu ein­la­den zu dür­fen! Am 28. April besteht ab 14 Uhr für…

London Calling: Steyr-Werke beim South London Makerspace

Sebas­ti­an und Manu­el nah­men sich auf ihrer pri­va­ten Rei­se Zeit und besuch­ten im Namen des Ver­eins Steyr-Wer­ke den Sou­th Lon­don Maker­space. Direc­tor und Grün­der des Maker­spaces Der­mot Jones nahm sich aus­führ­li­ch Zeit und führ­te uns durch die Räum­lich­kei­ten. Es war…

Die gute Frage: Das Steyr-Werke Repair Café ist…?

Sag uns Dei­ne Mei­nung, tei­le die Umfra­ge und am Bes­ten: Schau beim Repair-Café vor­bei! Das nächs­te Steyr-Wer­ke Repair-Café ist am Don­ners­tag, den 20. April 2017 im Maker­space Steyr.   [pin­poll…

Vorschau aufs nächste Treffen

Lie­be Steyr-Wer­ke­rIn­nen! Kom­men­den Don­ners­tag star­ten wir um 17 Uhr mit dem Repair-Café. Im Anschluss fin­det wie gewohnt ab 19 Uhr unser Tref­fen statt. Es gibt rich­tig viel Neu­es zu berich­ten, und zwar aus­schließ­li­ch Posi­ti­ves! Und wir kön­nen die­ses Mal auch schon…

Was entsteht in den Steyr-Werken? Teil XXVI – Taschenlampe

Ein klei­nes Pro­jekt das etwas Licht ins Dun­kel des Win­ters bringt. Genau­ge­nom­men sor­gen 56 SMD-LEDs in COB-Aus­füh­rung ( =Chip on board, das sind LEDs die auf einem Trä­ger­ma­te­ri­al ver­lö­tet und in ein Harz ein­ge­gos­sen sind) für etwa 5 Watt…

Did you find apk for andro­id? You can find new Free Andro­id Games and apps.
Zur Werkzeugleiste springen