Schenk-Ökonomie und Ressourcenbewusstheit

Mit kleinen, noch sehr wohl nutzbaren Gegenständen aller Art, u.A. Ersatzteile, Dekomaterial, Bastelutensilien und auch Bücher, möchte ich unser aller Bewusstsein schärfen, Dinge nicht voreilig wegzuschmeißen oder sinnlos/endlos zu lagern, sondern den Mut aufzubringen, anzubieten und weiterzuschenken, wofür man selbst keine Verwendung mehr hat. Auch möchte ich aufzeigen, wie wir Flaschen, Behälter, Kleinteile, Verpackungsmaterial einer weiteren Nutzung zuführen können, anstatt Ähnliches neu zu kaufen und damit wieder Abfall zu produzieren. ZIEL: EIN SCHENK-HAUS IN STEYR!

Ich binde die Besucher anhand von Dokumentationen in Projektmappen und dem vorrätigen Material an meinem Stand in Gespräche ein und biete die gesamte Ware zum Geschenk an. Jeder der Bedarf an Bastel- oder Werkutensilien etc. hat, wird hier gewiss fündig … ich versuche durch meine Beispiele Anregungen zu geben, dass wir nicht aus allem und jedem Geld machen müssen (wie dies beim Flohmarkt üblich ist), sonder großzügig verschenken und darauf vertrauen dürfen, dass jeder, der sich diesem Gedanken öffnet, auch tatsächlich im Leben bekommt, was er braucht. Ich lebe diese Haltung seit Jahrzehnten.

Website
Facebook