Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Ralf war auf der Suche nach einem neuen Snowboard für den anstehenden Winter.  Fündig wurde er dabei nicht – keines der Boards wurde seinen Ansprüchen gerecht und er wollte kein Geld mehr für eines ausgeben, das bereits nach wenigen Wintern in der Mülltonne landen würde. Kurzerhand beschloss er, sich selbst eines zu bauen…

Diese Episode ist nun schon vier Jahre her. Seit damals tüfftelt Ralf in seiner Werkstatt an hochwertigen Snow- und Splitboards. Mit seiner selbstgebauten Presse stellt er nicht nur die Holzkerne der Boards her, sondern auch die Furniere mit denen er sie beschichtet. Diese bestehen zumeist aus Echthölzern – das schwarze Board in der Fotogalerie ist beispielsweise mit einer Ebenholzfurnier bedeckt. Ralf setzt bei seinen Boards auf besonders hochwertige Komponenten und möchte zukünftig bei der Herstellung der Holzkerne auch hauptsächlich auf mondgeschlägertes Holz aus dem eigenen Wald zurückgreifen. Zur Zeit arbeitet er gerade an der Entwicklung eines Tourenskis…

Wer Interesse hat, über Ralfs Projekte mehr zu erfahren, kann ihn auf der Mini Maker Faire Steyr besuchen. Auch er wird mit einem Stand vertreten sein!

[Best_Wordpress_Gallery id=”18″ gal_title=”Snow- & Slipboards”]

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.