Das gestrige Steyr-Werke-Treffen stand wieder ganz im Zeichen der Projekte, die von den Teilnehmer/innen zu Hause erarbeitet werden. Wolfgang hat zum Beispiel seine Sandsackfüllanlage vorgestellt. Diese wird auch im Rahmen der Mini Maker Faire Steyr zu sehen sein – wir sind gespannt! Sabrina berichtete über ihre Textilwerkstatt LeiSa, in der sie zukünftig eifrig an den Steyr-Werke-T-Shirts arbeiten wird. Erwin hat uns mittels zahlreicher Exponate anschaulich vermittelt, woran er mit seinem 3D-Drucker tüftelt. Und Sebastian hat zwei seiner Open-Design-Projekte vorgestellt – einen wirklich sehr gemütlichen Sessel und eine Lampe. Neben den genannten Personen – alle waren das erste Mal bei einem Steyr-Werke-Treffen – waren noch weitere neue Gesichter dabei, die sich begeistert zeigten und unsere Vorhaben im frisch gegründeten Verein „Steyr-Werke – Verein für kooperatives Arbeiten“ tatkräftig unterstützen werden.

Beim nächsten Treffen am Donnerstag, dem 15. September, wird es die erste Mitgliederversammlung des Vereins geben. Jedes Mitglied bekommt für einen Jahresmitgliedsbeitrag von € 20,- ein Bio-Baumwoll-T-Shirt mit unserem schönen Logo. Hier könnt ihr euch nochmals einen Eindruck verschaffen. Wer schon vor 15. September im Steyr-Werke-Look die Straßen unsicher machen möchte, kann sich unter Tel. 0650 8830515 bzw. sr@nullsteyr-werke.at melden und die T-Shirt-Größe bekanntgeben, damit wir diese in den nächsten Tagen produzieren können.