Gesundes Wachstum

Wir sind begeistert und freuen uns, dass wir wachsen. Wir wachsen nicht nur in der Anzahl der Menschen die sich mittlerweile rund um den neuen Verein „Steyr-Werke – Verein für kooperatives Arbeiten“ tummeln, sondern wir wachsen auch ein bisschen über uns hinaus. Zumindest haben wir jedes Mal das Gefühl, dass sich hier ordentlich was bewegt. Im Mai 2015 haben wir zu dritt begonnen an diesem „Projekt“ zu arbeiten. Wir haben gestern nicht genau gezählt, denn dafür war das Treffen wieder viel zu interessant, aber gestern Abend haben wir die 50-Personen-Marke beim Steyr-Werke-Treffen im Kulturverein Röda geknackt. Es ist schön zu sehen, dass sich was bewegt in der Region. Sogar 3 Autos voll mit Maker sind extra aus Kirchdorf angereist.

Neue Projekte, neue Menschen, neue Motivation

Sebastian aus Steyr hat uns sein selbst gebautes Bierbrau-Rührwerk aus Edelstahl-Teilen und einem VW-Scheibenwischer-Motor vorgeführt und sein bereits auf unserer Website vorgestellter Ring „Wiener Blume“ machte die Runde. Die Kirchdorfer Kollegen tricksten mit Microcontrollern und dem Regentonnenhocker „Blue Standard“ auf. Diese Projekte werden auch auf der ersten Mini Maker Faire Steyr am 30.9.2016 & 1.10.2016 im Kulturverein Röda zu sehen sein. Darüber hinaus konnten wieder einige ihr Netzwerk erweitern, es wurden mögliche neue Projekte und Ideen diskutiert und was wir so mitbekommen haben, wurden im Gespräch auch die einen oder anderen Arbeitsschritte in der Produktion von vereinfacht.

Die Vorfreude auf die Messe steigt, natürlich auch die Arbeitsbelastung und die Motivation. Wir freuen uns aber auch ganz besonders, dass wir seit gestern einige neue Vereinsmitglieder begrüßen dürfen die uns auch tatkräftig unterstützen werden. Vielen Dank dafür! Alle Vereinsmitglieder bekommen übrigens für Ihren Mitgliedsbeitrag ein Steyr-Werke-T-Shirt gefertigt in LeiSa’s Textilwerkstatt in Kirchdorf an der Krems.

Um die Klammer zu schließen: wir wachsen, wir wachsen über uns hinaus, wir wachsen gesund und mit Freude auf das was noch kommt, denn das ist erst der Anfang…;-)

[Best_Wordpress_Gallery id=“20″ gal_title=“Steyr-Werke-Treffen am 15.9.2016″]